X

Meldung: 24.05.2013

Online-Portal Kreativ-Job




Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, Stephan Horn, stellte Karin Ellmer am Donnerstag das neue Online-Portal der Kreativwirtschaft, Kreativ-Job, in der Designwerkstatt vor. Das Projekt stieß bei Coburger Unternehmern und Kreativen auf Interesse.


„Mit Freude können wir in der Designwerkstatt beobachten, wie lebendig der Markt der Coburger Kreativwirtschaft ist“, sagt Leiterin Karin Ellmer anlässlich der Vorstellung. „Regelmäßig erreichen uns Anfragen von Unternehmen, die Fachkräfte oder Dienstleister für Projekte suchen.“ Auf diese vielseitigen Anfragen haben die Verantwortlichen reagiert und eine Plattform für die Kreativwirtschaft entwickelt.
Über Kreativ-Job können die Coburger Unternehmer und Kreativen Stellenangebote für alle zwölf Kreativbranchen einpflegen, Dienstleister suchen oder auch Kooperationspartner für Projekte und Geschäftsideen.

Das Online-Angebot rund um Coburgs Kreativwirtschaft mit Kreativ-Job und Stadtplan kann man im Netz unter www.kreativwirtschaft-coburg.de finden. „Es ist unsere Aufgabe vor Ort Angebot und Nachfrage zusammenzubringen“, sagt Stephan Horn über das Projekt.

„Für mich ist es eine gute Möglichkeit im Coburger Raum die Vernetzung voranzutreiben“, erzählt Produktdesigner Markus Rink und Elke Gillardon ergänzt im Namen der Wirtschaftsjunioren: „Es ist ein spannendes Projekt, das genutzt werden sollte. Wir werden es bei den Wirtschaftsjunioren weitergeben.“


Hier können Sie Kreativ-Job testen...

zurück zur Übersicht