aktuell

Erster Innovationstag der Designwerkstatt 2008:
„Wir wollen neue Wege gehen“

„Rechtliche Sicherung und wirtschaftliche Nutzung innovativer Ideen“. Unter diesem Motto stand der erste Innovationstag der Designwerkstatt im November 2008. „Damit wollen wir noch einmal neue Wege gehen“, sagte Karin Ellmer. Inspiriert durch die Auszeichnung „ausgewählter Ort im Land der Ideen“ ist es der Designwerkstatt als Kontaktzentrum zwischen Unternehmen und der Kreativbranche ein wichtiges Anliegen, dass innovative Ideen bestmöglich genutzt werden.
Karin Ellmer, Leiterin der Designwerkstatt (rechts) konnte Sibylle Kössler (links, Referentin für Innovationsökonomie im Institut der deutschen Wirtschaft Köln) und Sabine Milde (rechts, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landespatentamt Thüringen) als Referentinnen für den ersten Innovationstag gewinnen.
Erfahrungsaustausch und "Get-Together" im Anschluss an die Vorträge. Das zeichnet die Veranstaltungen der Designwerkstatt aus.