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Werkstattgespräch März - Rückblick: Kundenbeziehungen im Web-Zeitalter erfolgreich pflegen

Das Internet hat viele Bereiche im Unternehmen grundlegend verändert. Auch für das im Vertrieb und Marketing so wichtige Thema Kundenmanagement ergeben sich neue Chancen und Aufgabenfelder. Im ersten Werkstattgespräch des Jahres gab Erwin Germann Expertentipps und Erfolgsrezepte. Der Vortrag hatte den Titel: „Intelligentes Kundenmanagement. Wie ich meinen Kunden ideal betreue und an mein Unternehmen binde“. Rund 40 Besucher waren gekommen.

Der Vertriebsexperte zeigte in seinem Impulsvortrag die Chancen für das Kundenmanagement im Webzeitalter. Mit einfachen Mitteln könne man den individuellen Kunden Angebote machen, sagte Erwin Germann. „Denken Sie an Partner statt an Kunden. Kreieren Sie Marktplätze statt Vertriebswege. – Und bleiben Sie mit Ihrem Kunden positiv im Gespräch.“ Mit anschaulichen Praxisbeispielen endete der Vortrag.

„Ich habe mich über die hohe Resonanz von Seiten der Coburger Unternehmen sehr gefreut. Schön, dass wir ein Thema angeboten haben, dass bewegt“, sagte Karin Ellmer, Leiterin der Designwerkstatt.
Die zahlreichen Besucher nutzten das anschließende Networking zum Erfahrungsaustausch auch mit dem Referenten.

Erwin Germann ist Vertriebsexperte und Inhaber der GERMANN Vertrieb & Personal in Nürnberg. Als Referent ist er dafür bekannt, anschauliche und interessante Beispiele aus dem Arbeitsalltag zu geben. Seine Veranstaltungen empfinden die Besucher als motivierend und loben, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.

www.germann-team.de

Der Vortrag als PDF-Datei zum Download.



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