veranstaltungen

Werkstattgespräch: Der Laden als unverwechselbare Marke

Der Einzelhandel befindet sich schon lange nicht mehr im Wettbewerb der Produkte, sondern vielmehr im Wettbewerb der Wahrnehmung. Erfolgreiche Marken bzw. Unternehmen erzählen am Point of Sale Geschichten, sprechen die Konsumenten über alle Sinne an und wecken Emotionen.

Über 50 Einzelhändler informierten sich über diese neuesten Entwicklungen und Trends im Store Branding & Shop Design präsentiert von Günther Berger vom Ladenbau-Unternehmen UMDASCH. Im Zentrum des praxisnahen Vortrags standen die aktuellen Entwicklungen bei der Gestaltung des Verkaufsraums. Anhand von ausgewählten Beispielen erläuterte der Referent Trends und gab Tipps für das eigene Geschäft.






Günther Berger hatte in den letzten 25 Jahren führende Positionen in den Bereichen Design, Architektur, Produktentwicklung und Verkauf beim Ladenbau-Unternehmen UMDASCH Shopfitting inne. Seit 2011 ist er Leiter „Brand Strategy“ bei „Shop-Consult“, den Design- und Beratungsprofis von UMDASCH. Günther Berger gilt als profunder Kenner der nationalen und internationalen Handelsszene. Als Referent gibt er sein Know-how in der Umdasch Shop Academy sowie auch bei externen Retail-Veranstaltungen weiter.