Am Hofbräuhaus 1 96450 Coburg |
|
||||
info@designwerkstatt-coburg.de |
Guerilla Marketing – Ideen schlagen Budget
Die kreative Allzweckwaffe für mittelständische Unternehmen?
Guerilla-Marketing ist in aller Munde. Doch was verbirgt sich tatsächlich hinter dem Begriff und vor allem: was haben Werbegemeinschaften bzw. Einzelhandel und Dienstleister davon?
Marketingspezialist Thomas Patalas,
der mit seinem aktuellen Fachbuch „Guerilla Marketing – Ideen schlagen
Budget“
(Cornelsen, Berlin 2006) sogar in der Bestseller-Liste der Financial
Times
Deutschland angekommen ist, zeigte viele Beispiele auf und verstand es,
in verständlicher Art und Weise die Grundzüge des Guerilla-Marketings
auf den Punkt zu bringen:
Guerilla-Marketing ... ist lokal
Guerilla-Marketing ... ist aufmerksamkeitsstark
Guerilla-Marketing ... ist einmalig
Guerilla-Marketing ... ist originell
Guerilla-Marketing ... ist überraschend
Guerilla-Marketing ... ist extrem kundenorientiert
und schafft meist Präsenz in den Medien, die "kostenlos" ist.
Dieses Werkstattgespräch fand in Zusammenarbeit mit der Aktionsgemeinschaft Zentrum Coburg e. V. statt.
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |